Ref. Nr. 68995
Das Weyergut Bethanien in Wabern bei Bern ist ein privates Alters- und Pflegeheim.
Bei uns finden 83 Bewohnerinnen und Bewohner ein umsorgtes, geborgenes Zuhause. Im Zentrum unseres Handelns steht der Mensch als einzigartige Persönlichkeit mit seinem Recht auf uneingeschränkte Achtung. Wir stellen die Selbstbestimmung der Bewohnenden in den Fokus unseres Leistungsangebotes.
80 - 90% (40% Führung, restliche Prozent der Anstellung in der Pflege)
per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung
Mohnstrasse 4, 3084 Wabern
Eingespieltes Team mit DU-Kultur im gesamten Betrieb
Gute Einführung und regelmässiger Austausch mit anderen Gruppenleitungen und Pflegedienstleiterin
Eigene Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. durch Coaching im Alltag und interne Weiterbildungen
Sehr gute Sozialleistungen. Gute Rücklagen und überdurchschnittlich hoher Deckungsbeitrag durch die Personalvorsorgestiftung Bethanien.
Effizientes Arbeiten nach Lean Management, Transparenz durch täglichen Kurzaustausch (Huddles)
Sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖV, direkt bis vor den Eingang
Gratis Parkplätze und überdachte Veloständer
50% Rabatt auf Mahlzeiten in der hauseigenen Gastronomie
Mineralwasser und Heissgetränke stehen kostenlos zur Verfügung
Mindestens 25 Tage Ferien pro Jahr, zusätzlicher Ferienkauf von 10 Tagen pro Jahr möglich
Gemütlicher, neu renovierter Personal-Ruheraum
Unfallzusatzversicherung - weltweit Privatabteilung
Bei uns wird auf Augenhöhe geführt, und Sie spielen eine wichtige Rolle dabei, indem Sie den gegenseitigen Respekt und die wertschätzende Zusammenarbeit aktiv mitgestalten
Sie tragen zur kontinuierlichen Verbesserung von Qualitätsstandards und Pflegeprozessen bei
Durch Einfühlungsvermögen und Führungsstärke zur Lebensqualität unserer Bewohnenden beitragen
Weiterentwicklung der Mitarbeitenden des Pflegeteams
Eine liebevolle und fürsorgliche Betreuung der Bewohnenden zeichnet uns aus – in Zukunft ist dies auch ihr Verdienst!
Die Tagesabläufe planen Sie strukturiert – so helfen Sie uns ein ansprechendes Umfeld zu schaffen
Die ressourcenorientierte Pflege steht bei uns im Zentrum – dank ihrer feinfühlenden Art können wir genau dort Unterstützung leisten, wo sie benötigt wird
Ihre innovativen Vorschläge und eigenen Ideen können Sie bei diversen bereichsübergreifenden Kurzmeetings (Huddles) einbringen
Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF, DNII oder gleichwertige Ausbildung
Erfahrung in einer Führungsposition oder eine entsprechende Weiterbildung ist von Vorteil
Freude und Verhandlungsgeschick in Gesprächen mit Mitarbeitenden, Bewohnenden und Angehörigen
Flexibilität für neue Ansätze
Selbständigkeit
Gute Deutschkenntnisse